chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Der musikalische Adventskalender

  • 24 verschiedene Live Videos


    Wer kennt ihn nicht: Den Adventskalender! Egal ob mit Schokolade, bunten Bildern oder anderen Überraschungen. Die Munich Dancing Machine hatte sich für die Weihnachtszeit 2018 etwas ganz besonderes einfallen lassen. Einen "musikalischen Adventskalender!" 24 Videos mit Musik in verschiedenen spannenden Besetzungen. Mitglieder der Band und Freunde sollten darin Platz finden. In der Planung klang das alles noch nach einer überschaubaren Menge an Arbeit. Damit aber jedes einzelne Video auch strengen Ansprüchen genügt, dauerten die Aufnahmen doch länger als erwartet.


  • Jeden Sonntag ein Highlight


    Für die Advent-Sonntage sollte es je ein besonderes Video geben. Die Sängerin Steffi Trinker performt zusammen mit ihrer Kollegin Alexandra Scholten Versionen von Eva Cassidy und Lauren Hill. Die 24 Songs wurden im Studio, in der Küche, im Unterrichtsraum und im Proberaum aufgenommen. Nach den Audio-Aufnahmen mussten noch alle Videos geschnitten und die Facebook Beiträge entsprechend geplant werden. Obwohl zwischenzeitlich niemand mehr erwartet hatte, dass alles noch rechtzeitig fertig wird, konnte es pünktlich zum 1. Dezember mit dem ersten Türchen losgehen.

Dir gefällt was du hörst?


Wenn du auf der Suche nach der passenden Live-Band für dein Event oder deine Hochzeits bist, dann schick uns jetzt eine Nachricht! Gemeinsam machen wir deine Veranstaltung zu einem Erfolg.



Jetzt unverbindlich anfragen