chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Tipps für deine Hochzeits Planung

Wie du dir mit der richtigen Planung deine Wünsche erfüllen kannst!


  • Rechtzeitig buchen!


    Weisst du schon, was du am Samstag den 21.08.21 machst? Wir schon: Party! So steht es in unserem Kalender.

    Die Hochzeit so weit im Voraus zu planen, ist keine Seltenheit! Üblich ist allerdings eher ein Vorlauf von 10 – 12 Monaten. Wenn ihr mit der Planung für eure Hochzeit so früh wie möglich beginnt, habt ihr fast freie Auswahl in Bezug auf die Dienstleister für eure Hochzeit.

    Achtung: Die beliebtesten Event Locations haben in den nächsten 12 Monaten oft nur noch wenige Termine frei!

Am besten, ihr bucht zuerst alle Dienstleister, die sich und ihre Leistung nur einmal pro Tag verkaufen können:


  • Hochzeit oder Event DJ 

  • Partyband / Hochzeitsband

  • Fotograf

  • Location

  • Mache das unmögliche möglich!


    Der Caterer kann, je nach Größe, mehrere Veranstaltungen gleichzeitig beliefern. Auch der Redner für eure Trauung bekommt zwei Termine am Tag unter. Die Konditorin kann problemlos 5 Torten für den selben Tag vorbereiten. In diesen Punkten kannst du dir also noch etwas Zeit lassen.

    Wir haben aber auch Kunden, die spontan heiraten und kurzfristig ihre Hochzeit planen. Gerade weil wir Profis in Sachen Organisation, Hochzeit und Musik sind, stehen wir helfend zur Seite. Gemeinsam machen wir das unmögliche möglich.
  • Der Trick dabei:


    Um die Ecke denken!

    Vor zwei Tagen hatten wir eine Silvester Hochzeit. Das Paar hatte sich Anfang Dezember verlobt und wollte zum Jahreswechsel in München heiraten. Problem: Die meisten Locations waren ausgebucht oder haben die doppelte Miete verlangt. So ist das Brautpaar auf eine Location im Münchner Umland ausgewichen. Der Clou war, dass sogar die benachbarte Pension seine Pforten extra für Hochzeit geöffnet hatte und den Gästen einen Sonderpreis gewährte.

Nächster Artikel: 

Wie du deinen Wunsch-Termin optionieren kannst!






Wenn du also deine Hochzeit planst, dann schick uns jetzt eine Nachricht. Wir freuen uns darauf mit dir gemeinsam deine Hochzeit oder dein Event zu planen!



Jetzt unverbindlich deinen Termin anfragen!