chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

HOCHZEITSBAND


Live Band für die Hochzeit


Wir zeigen dir, wie wir dich als Hochzeitsband den ganzen Tag über begleiten können! Von der Musik zur Trauung und dem Sektempfang bis hin zum Dinner und der ausgelassenen Party!



  • Musik für Standesamt, Sängerin für kirchliche und freie Trauung


    Jede Hochzeit beginnt traditionell mit der Trauung. Mit Live Musik schaffst du einen intimen Rahmen. Dabei ist es egal, ob du dir Gesang für die Trauung im Standesamt wünschst, oder eine Hochzeitssängerin mit Live Begleitung für die kirchliche oder freie Trauung. Wir gestalten die Hochzeitsmusik im Duo mit Gesang und Piano oder Gitarre. Wir kümmern uns um die nötige Technik und sprechen uns davor selbständig mit dem Standesbeamten, Pfarrer oder Redner ab. So bleibt für dich mehr Zeit für Romantik!
  • Wieviele Lieder zur Trauung?


    In der Regel sind bei einem Wortgottesdienst oder einer freien Trauung 4-5 Lieder völlig ausreichend. 

    Wieviele Lieder während der Hochzeitszeremonie wirklich sinnvoll sind, hängt von der Art der Trauung ab. Im Standesamt reichen oft drei Songs (Einzug, Ja-Wort, Auszug). Bei einem kompletten Traugottesdienst wird für die Gabenbereitung und die Eucharistie noch zusätzliche Musik in der Kirche benötigt. Vorsicht: Zuviele Lieder ziehen die Trauung unnötig in die Länge!

    Ablauf der Trauung (Standesamt, freie Trauung, Kirche)


    Wann welche Musik zur Trauung am besten passt, hängt stark von dem Ablauf der Zeremoie ab.

    Neben dem Einzug der Braut / des Brautpaares sind der Ringwechsel und der Auszug bewährte Zeitpunkte. Der Moment nach der Predigt / Ansprache ist ebenfalls ein idealer Zeitpunkt für Gesang und Live Musik. Besonders emotional wird es, wenn nach dem Trausegen oder einem anderem Ritual die Gefühle durch das passende Lied nochmal verstärkt werden.

Welche Lieder zur Trauung?


Gibt es ein Lied, das dich und deinen Partner besonders verbindet? Träumst du von einem großen Auftritt oder bist du eher der Typ für den intimen Moment mit einer modernen Ballade? Grundsätzlich gilt: Erlaubt ist, was gefällt! In manchen Fällen ist es ratsam, die Liedauswahl vom Pfarrer bestätigen zu lassen. Sollen gemeinsame Kirchenlieder gesungen werden? Bei der Auswahl der Hochzeitsmusik für die Kirche orientiert euch am besten an den bekannten Klassikern und haltet die Gemeindelieder so kurz wie möglich.

  • Alle Wünsche wurden perfekt umgesetzt und wir mussten uns bis auf die Musikauswahl um nichts kümmern.... Top!!!

    Markus und Stephanie
    München



  • Wir wissen gar nicht wie wir euch danken sollen!  Wir werden euch nie vergessen. Daaaaaaaaaanke von ganzen Herzen.
    Claudia und Thomas
    Bernau



  • Es war super schön und teils kaum zu unterscheiden vom Original. Tolle Stimme, sympathisch und super Service rund um! Ganz klare Empfehlung!!!

    Franziska und Johannes
    Starnberg


Live Musik zum Sektempfang

Stilvolle Hintergrundmusik für den Empfang: Entspannter Pop und Soul, smoother Jazz in flexibler Besetzung

  • Sektempfang nach der Trauung


    Nachdem ihr euch das „Ja-Wort“ gegeben habt, möchten euch alle sofort Gratulieren! Wenn du dir für jeden Gast eine Minute Zeit nehmen möchtest, dauert dies bei ca. 60 Gästen schon fast eine Stunde. Unsere Live Musik im Hintergrund hält eure Gäste weiter bei Laune und sorgt für eine festliche Atmosphäre. Besonders beliebt ist unser Special-Deal für „Musik zur Trauung und Sektempfang.“

    Neben der musikalischen Gestaltung der Trauung bekommt ihr im Anschluss gleich ein weiteres, stimmungsvolles Highlight.
  • Empfang der Gäste in der Location


    Fast immer sind die Gäste vor dem Brautpaar in der Hochzeitslocation. Wie schön wäre es, wenn wir sie dort bereits mit entspannter Lounge Musik empfangen könnten, um sie auf den restliche Hochzeitsfeier vorzubereiten. Gerade zu Beginn sind viele Gäste noch sehr zurückhaltend und dankbar über professionelle musikalische Unterhaltung. Seid ihr Zwischendurch beim Brautpaarshooting? 


    Mit unserer geschmackvollen Auswahl aus dem Bereich Pop, Soul und Jazz, wird euren Gästen auch in diesem Zeitraum nicht langweilig.

  • Hintergrundmusik zum Essen


    Bestimmt kennst du die Bilder aus den amerikanischen Filmen: Die Hochzeitsgesellschaft sitzt fröhlich im festlich geschmückten Saal, während zum Dinner im Hintergrund eine tolle Live-Band spielt.

    Wir bringen dieses Flair auf deine Hochzeit! Die Sängerinnen und Musiker der Munich Dancing Machine sind professionell im Bereich Jazz, Soul und Pop unterwegs. Schon während des Dinners freuen sich alle darauf, gemeinsam mit der professionellen Band zu feiern.

    Einlagen der Gäste 
    (Reden, Überraschungen, Präsentation)

    Eure Freunde, Verwandte und Bekannte freuen sich mit euch! Und das möchten sie euch auch gerne mitteilen. Auf jeder Hochzeit gibt es ein paar Reden und Einlagen. Wir sorgen mit unserer Technik dafür, dass die Rede des Brautvaters gut zu verstehen ist und die Überraschungen eurer Freunde euch mitten ins Herz treffen.

    Im Vorfeld sprechen wir uns mit euren Trauzeugen ab und können so unangenehme Überraschungen vermeiden.
  • Die Technik für die Hochzeitsband


    Alles was wir an Technik benötigen bringen wir selber mit! So könnt ihr euch sicher sein, dass ihr genau die Qualität von uns bekommst, die wir euch versprechen. Der Umfang der benötigten Technik hängt von der jeweiligen Hochzeitslocation und der Anzahl deiner Gäste ab. Neben der Tontechnik haben wir auch einiges an Lichteffekten im Repertoire. In allen unseren Preis-Paketen ist die nötige Technik für Licht und Ton bereits enthalten. Ein Mikro für Reden und Ansagen, sowie Anschlussmöglichkeiten für Laptop oder Smartphone an unsere Anlage sind bei uns Standard.

Hochzeitsband für Party

Live Band für die Hochzeitsfeier


  • Party mit der Hochzeitsband


    Endlich ist es soweit: Party mit deiner Hochzeitsband! Damit die Live Band für die Hochzeit auch wirklich deinen Wünschen entspricht, solltest du dir ein paar Fragen stellen: Welche Musik soll deine Hochzeitsband spielen? Passt dein Musik Geschmack auch zu deinen Gästen? Möchtest du typisch Bayrisch feiern oder lieber modern? Die Munich Dancing Machine als Partyband für die Hochzeit hat sich auf den Bereich Funk, Soul, Disco, und Pop spezialisiert. Interntionaler Partysound, der alle Gäste auf deiner Hochzeitsfeier begeistern wird!

Eröffnungstanz / Hochzeitswalzer


Diesen Punkt fürchten viele Brautpaare: Der Eröffnungstanz! Egal, ob du dich für einen Walzer, Discofox, einen „Crazy Wedding Dance“ oder einen einfachen „Schieber“ entscheidest – die Sympathien sind immer auf deiner Seite. Die Tanzeröffnung ist eine super Gelegenheit um alle Gäste auf die Tanzfläche zu holen. Nachdem ihr als Brautpaar eure Runden gedreht habt, beginnt die Partyband mit ihrem Programm und startet so die Party.
  • Walzer


    • If you don't know me by know (Simply Red)
    • If I ain't got you (Alicia Keys)
    • Wonderful World (Eva Cassidy)
    • Perfect (Ed Sheran)
    • Come away with me (Norah Jones)
  • Pop Balladen


    • All my life (KC & Jojo)
    • As long as you love me (Backstreet Boys)
    • All of me (John Legend)
    • I don´t wanna miss a thing (Aerosmith)
    • The living proof (Mary J Blige)
  • Discofox


    • Signed, Sealed, Delivered (Stevie Wonder)
    • Treasure (Bruno Mars)
    • Marry You (Bruno Mars)
    • Let´s stay together (Al Green)
    • I feel for you (Prince)


  • Hochzeitsband & DJ


    Ihr wollt musikalisch auf nichts verzichten und auch in den Setpausen der Band weiterfeiern? Unsere Lösung: Die beliebte Kombination aus Hochzeitsband und DJ! Der professionelle Hochzeits DJ „Francois Frommage“ kümmert sich während dem Essen um die passende Musik. In den Pausen der Partyband hält er dich und deine Gäste weiter auf der Tanzfläche. Mit uns gehen die Hochzeitsfeiern meist über die geplante Zeit hinaus. Mit der Variante „Hochzeitsband und DJ“ kannst du die Party auch nach der Spielzeit der Live-Band spontan verlängern!

  • "EINMALIG GROßARTIG"


    Eine unserer besten Entscheidungen für unsere Hochzeitsfeier war es, Steffi und ihre Bandjungs  als musikalischen Höhepunkt uns und unseren  Gästen zu "servieren". Einmalig großartig!
    Ina und Stefan
    Landshut
  • "SENSATIONELL"


    Ich moechte mich herzlich fuer die gute „Zusammenarbeit“ bedanken! Die Band war sensationell. Sogar meine Mama mit ihren 82. Jahren hat getanzt! 
    Heike und Roger
    München 
  • "MEGA VIEL STIMMUNG"


    Ausgezeichnete Stimme, beste Organisation und Betretung, super freundliches und sympathisches Team, welches mega viel Stimmung und Power bringt!
    Johannes und Jessy
    Augsburg

Munich Dancing Machine wird gefeatured von

Jetzt deine Hochzeitsband anfragen!


Du möchtest deine Hochzeit entspannt genießen und ausgelassen feiern. Hier deinen Wunschtermin für 2019 / 2020 unverbindlich anfragen!





Das könnte dich auch interessieren:


Wie du die passende Band findest: Die richtige Musik für deine Feier
Muss es eine Profi-band sein, oder reichen auch amitionierte Amateure? Hier findest du die Lösung!


Hochzeit im Kloster Seeon: Musik für Trauung und Party
Unser Video Bericht und Blog Post. Komm mit uns zu einer Hochzeit im Kloster Seeon


Die FAQ der Munich Dancing Machine: Wichtige Infos
Wer uns zum ersten Mal bucht, der stellt sich viele Fragen. Die Antworten findest du hier.